KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
Willkommen auf der Seite
des Kröpeliner Sportvereins 47 e.V.
Sektion Kraftsport

Unsere Chronik 1999

1993-1995 1996-1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003
2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

Zum abrufen der Ergebnisse bitte auf das entsprechende Jahr anklicken


Seit Januar 1999 verfügt Kröpelin über eine neue Sporthalle. Hier wurde auch der Bundesligaheimkampf der 1. Mannschaft ausgetragen. Leider mussten die Kröpeliner gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Lauchhammer und gegen Tangermünde eine knappe Niederlage einstecken. Zu Saisonende wurde jedoch der 4. Platz in der Staffel Nord belegt und der Klassenerhalt gesichert. Im Mai konnte die Kröpeliner Juniorenmannschaft überraschend Deutscher Mannschaftsmeister werden. Eine Woche später belegt Reiko bei der EM im polnischen Pultusk den 4. Platz in der 100,0 kg-Klasse.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Aktiven in Kröpelin im September. Gleich am ersten Tag konnte Christian Brauer den Titel in der Klasse bis 82,5 kg gewinnen. Nach dem Bankdrücken lag er noch 27,5 kg hinter dem Vorjahres zweiten Andreas Schulz aus Lauchhammer. Im Kreuzheben legte Andreas im 3. Versuch 260,0 kg vor. Christian musste mit 287,5 kg neuen Deutschen Juniorenrekord ziehen um noch zu gewinnen. Unter den Augen von über 300 Zuschauern zog er diese Last cm für cm nach oben. Mit dem gleichen Dreikampfresultat wie Andreas Schulz gewann Christian aufgrund des geringeren Körpergewichtes den Titel. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 605,0 kg belegte Marcel Marossow den 9. Platz in dieser Klasse.

Am 2. Tag lief zunächst alles nach Plan. Reiko Kruse, haushoher Favorit ging in der Klasse bis 110,0 kg mit 322,5 kg nach der Kniebeuge in Führung. Leider verletzte er sich dann im Bankdrücken. Hier konnte er nur 120,0 kg bewältigen und schied dann aus. Swen Wernicke absolvierte bei dieser Meisterschaft gesundheitsbedingt seinen letzten Wettkampf. Er erreichte mit 705,0 kg eine neue persönliche Bestleistung und belegte den 8. Platz. Diese Meisterschaft wurde besonders von den teilnehmenden Athleten mit viel Lob bedacht, so dass sich die Vereinsführung entschloss, sich auch für die DM 2000 zu bewerben.

Im November standen noch die Juniorenmeisterschaften in Klötze auf dem Programm. Hier konnte sich Marcel endlich seinen Titel holen. Er gewann die Klasse bis 82,5 kg mit einem Dreikampfresultat von 630,0 kg.

KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
www.kroepeliner-sv.de
Mitglied im BVDK - Bundesverband der Kraftdreikämpfer e.V.