KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
Willkommen auf der Seite
des Kröpeliner Sportvereins 47 e.V.
Sektion Kraftsport

Unsere Chronik 2000

1993-1995 1996-1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003
2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

Zum abrufen der Ergebnisse bitte auf das entsprechende Jahr anklicken


Das Jahr 2000 begann nicht so erfolgreich wie geplant. Aufgrund von Verletzungen konnte in der Bundesliga das Vorjahresniveau nicht ganz erreicht werden. Da der Klassenerhalt jedoch frühzeitig gesichert wurde, beschloss die Vereinsleitung, Christian Brauer in den beiden letzten Kämpfen zu schonen, um ihm eine optimale EM-Vorbereitung zu ermöglichen. Diese Maßnahme sollte sich auszahlen. Christian gelangen vor dem heimischen Publikum in Riesa 3 deutsche Juniorenrekorde. Im Dreikampf konnte unser Junior bei den Männern einen beachtlichen 7. Platz belegen.

Im Herbst richtete der Kröpeliner SV erneut die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf aus. Diese Veranstaltung wurde wiederum von allen Athleten gelobt, was sich auch in den Leistungen zeigte.

Leider gab es auch einen großen Rückschritt. Es ist dem Verein nicht gelungen einen 2. Trainer zu motivieren, so dass die Kindergruppe im September aufgelöst werden musste. Nur 4 Jugendliche konnten in die Juniorengruppe übernommen werden. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Taiwan gab es dann noch einen Höhepunkt für den Verein. Christian wurde im Kraftdreikampf Vizeweltmeister. Es waren die ersten internationalen Medaillen für den Verein.

KSV 47 e.V. Kröpelin - Sektion Kraftsport
www.kroepeliner-sv.de
Mitglied im BVDK - Bundesverband der Kraftdreikämpfer e.V.